Künstliche Hautstruktur mit Photoshop erstellen

Hi zusammen,
erst einmal ein gutes neues Jahr, auch wenn es eigentlich schon zu spät dafür ist. Ich möchte schnell auf den Punkt kommen, daher schreibe ich jetzt nicht groß rum.

Ich habe auf YouTube zwei sehr interessante Videos zur Erstellung einer künstlichen Hautstruktur per Photoshop gefunden. Das dort gezeigte Tutorial ist super und leicht verständlich. Ich verwende das in dem Tutorial erstellte Muster seitdem bei meinen ganzen Frauenportraits, um die Haut nicht so glatt und künstlich erscheinen zu lassen. Daher möchte ich euch die Videos nicht vorenthalten.

Künstliche Hautstruktur mit Photoshop erstellen - Teil 1

Künstliche Hautstruktur mit Photoshop erstellen - Teil 2

BTW ich fotografiere weiterhin, nur leider darf ich den Großteil der Bilder nicht veröffentlichen, da die Models meistens ein Problem damit haben, wenn Bilder von ihnen im Netz kursieren. Ich kann es verstehen und respektiere es. Trotzdem ist es sehr, sehr schade, denn die Fotos sind ziemlich schön und erotisch ;-)
Gruß Sven

Zum Google+ Profil von Paul Puschel
Kommentare:
  1. schau dir mal diesen workflow an - einfacher und natürlicher ;-)
    https://vimeo.com/24104446
    lg

    AntwortenLöschen